Ein neuer TALK IM KIEZ

Zu Besuch rund um den Arnimplatz

Spannende Begegnungen mit Menschen und unterschiedlichen Lokalitäten kann man auch um den Arnimplatz herum haben. Wir bieten Kostproben an:

Lars Siebert

Im Kiez groß geworden, übernimmt der Bäckermeister nach sechs Jahren als Ingenieur im „VEB Backwaren“ 1990 in vierter Generation die „Bäckerei Siebert“ in der Schönfließer 12. Als älteste Bäckerei Berlins seit 1906 ist sie vor allem berühmt für köstliche Brötchen und Kuchen.

Margaretha Sudhof

Die promovierte Juristin ist Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Finanzen und wohnt am Arnimplatz. Viele bewegte Berufsstationen bis hin zur Arbeit im Bundeskanzleramt prägten zuvor ihren Berufsweg. Diskutieren wir mit ihr Berlins Finanzen und Perspektiven im Wohnungsbau.

Karsten-Toni Ackermann

Nahe Arnimplatz spielen die Puppen seit 2003 in seinem „Puppentheater Felicio“, vor allem für Kinder, aber auch Erwachsene. 1993 als mobile Bühne gegründet, reichen Gastauftritte bis nach China. Wir haben das Vergnügen, einige seiner Marionetten und Puppen persönlich kennenzulernen.

Am Dienstag, dem 09. Juni 2015

Um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)

Im Haus der Sinne (Ystader Straße 10)

Moderation: Rainer Krüger

Rainer Krüger

Über Rainer Krüger

Das Berufsleben als Hochschullehrer ist vorbei. Aber "mitten im Leben zu stehen" bleibt spannende Herausforderung und heißt: das Interesse an (Mit)menschen und der Gestaltung unserer Lebenswelt zu behalten! Dafür möchte ich sachlich und fair aktiv sein.

Subscribe

Folge uns per Facebook, Twitter oder per RSS-Feed

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar